Die REGENELFE

Als Sängerin und Harfenspielerin sehe ich es als meine Berufung, als meinen Auftrag an, Menschen mit meiner Musik genau dort zu berühren und zu inspirieren wo sie es gerade brauchen.
Durch die Verbindung der einfühlsam gespielten Harfe und Stimme entstehen meditative, lyrische Szenen vor dem inneren Auge, Gefühle können ihren Raum bekommen.

Ich schreibe und komponiere meine eigene Musik– Lieder die in keine Schublade passen.
In unterschiedlichen persönlichen Lebens– und Gefühlslagen entstanden, spiegelt meine Musik eine tiefe, reiche Farbpalette an Stimmungen und erlebten Erfahrungen wider und öffnet somit Räume in innere Welten, bringt Licht in‘ s Dunkel, inspiriert, baut auf, entspannt– verzaubert!

Gerne spiele ich für Sie bei privaten Anlässen bei Feiern und als Umrahmung von Zeremonien aller Art. Ich schaffe Ihnen die passende klangliche Atmosphäre für Ihre Veranstaltung.

Buchen Sie mich unter 01573/ 67 87 692 oder unter eva@regenelfe.de

Regenelfe

Regenelfe- wir Künstler stehen ganz schön im Regen. Und trotzdem, es gibt uns noch!
Daher hier mein ganz persönliches Statement in Musik: Ein bisschen Rebellion, Verwirrung, etwas Wehmut und Nachdenklichkeit aber vor allem Dankbarkeit und Freude über das, was sich immer wieder zeigt:
Es lohnt sich, das Leben kreativ und einfallsreich immer wieder neu zu denken und mit lieben Menschen die „Energie hoch zu halten“.
Viel Freude beim Hören, Schauen, genießen und Träumen! 

Das Album beinhaltet Instrumental- und Gesangsstücke, zum Teil angelehnt an’s historische Original, zum Teil modern und neu vertont. Die Lieder sind akustisch instrumentiert mit Harfe, Gesang, Blockflöten, Perkussion und Schlagzeug.

Total time ca. 60 min

Die CD kostet 18€

Bestellung und Infos unter:
+49 1573 / 6787 692
info@klanghof-oberfranken.de


Regenelfe Duo

Das Regenelfe Duo– durch Fügung, Inspiration und Mut entstanden.
Es heißt gemeinsam ist alles besser– in diesem Fall stimmt das wirklich, denn wir  sind zu zweit freier als alleine, fühlen uns als musikalische Einheit. 
Beide als Multiinstrumentalisten unterwegs (Eva: Gesang, Harfe,Blockflöten, Gitarre und  Mike: Bass, Gesang, Gitarre, Perkussion) schaffen wir eine Fülle an Harmonien, und tiefen, weiten Klängen, an präzisen Rhythmen und genialer Übereinstimmung in Gesangsparts mit packenden Texten. 
Verbindung der kristallenen Klänge der Harfe und der sonoren Kraft des Basses schwingt sich zu einem einzigartigen Klangerlebnis auf, das viel tiefer berührt als nur akustisch und den Zuhörer auf eine emotionale, meditative Reise entführt.
Klarheit und Linie zeichnet unsere Musik ebenso aus wie ein tiefer, berührender Zauber, der aus der gelebten Verbindung mit dem entsteht, was wir tun– mit der Präsenz im Augenblick. 
Der Funke springt bereits innerhalb der ersten Takte über und nimmt den Zuhörer mit in unsere Welt der zeitlosen, schwebenden, fühlenden Magie, die gelebte Musik in der Lage ist zu erschaffen. 
Unsere Konzerte sind immer kleine Gesamtkunstwerke, sorgfältig ausgearbeitet, liebevoll in Szene gesetzt und „ganz nah dran“. Echte Unikate eben. 
Wir spielen für Sie auf privaten Anlässen und Zeremonien aller Art.
Buchen Sie uns unter: 01573/67 87 692  oder eva@regenelfe.de
Folgen Sie uns auf Telegram, Facebook und Instagram (einfach nach Regenelfe suchen), oder behalten Sie die Termine auf unserer Homepage im Blick, wir freuen uns darauf Sie, zu unseren Konzerten begrüßen zu dürfen.

Verzaubert von der Musik

Im Frühling dieses Jahres bekamen wir ein wunderschönes, kreatives Angebot von einem Verlag, wir sollten die Musik für eine Meditations CD schreiben und aufnehmen. Seit April 23, seit wir wissen worum es in der Meditation inhaltlich gehen wird– um eine Märchenreise nämlich, schreiben und kreieren wir den musikalischen Raum für die Szenen. Hauptsächlich mit der Harfe und dem Bass gespielt, spiegeln die Lieder den Zauber dieser Welt wider, führen sie durch Landschaften, Erlebnisse und lassen ganz tief nach innen abtauchen. Akzente mit Blockflöte und Glockenspiel streuen lichte Glitzermomente auf die Szenerie.
Wir haben viel Freude an dieser Arbeit und sind selber mehr als verzaubert von der Musik…..

Harfe und Bass– das ist einfach eine magische Symbiose.

Die schwingende, fühlende Tiefe des Basses lässt die Kristallklänge der Harfe abheben, schweben, überirdisch klar, Raumpräsenz einnehmen.
Beide zusammen sind erst Leben. Leben auf einer tieferen und höheren Ebene zugleich. Musik für die Seele eben.

Bereits im vergangenen Herbst konnten wir uns mit dem Konzertprogramm „Regenelfe“ nachhaltig in die Erinnerung unseres Publikums spielen und immer wieder bekommen wir zu hören: Wann gibt es das nächste Konzert?

Regenelfe Duo – Unser Programm

Unser aktuelles Programm besteht wie immer aus eigenen Stücken, mit Harfe und Bass lassen sich wunderschöne, meditative Welten erschaffen.
Wir sind aber nicht festgelegt auf eine Musikrichtung und würzen unser Programm mit mitreißenden Tänzen, Rhythmen aus fernen Ländern, vergangenen Zeiten oder futuristisch anmutenden Einspielungen. Auf unsere eigenwilligen Coverversionen und Neuinterpretationen bekannter Lieder sind wir besonders Stolz, zaubern sie doch einen Funken des Erkennens in den Raum- aber mehr auch nicht, denn wir imitieren nicht, wir lassen all unsere künstlerische Freiheit spielen und bearbeiten die Stücke so, dass wirklich etwas Eigenes daraus entsteht. Dabei wechseln wir fließend die Instrumente, ob Gitarre, Blockflöten, Percussion oder Gesang– unsere Kreativität sprüht Funken und oft fühlen wir uns beim Musizieren wie auf einer bunten Spielwiese– froh und neugierig auf der Suche nach der perfekten Interpretation. Schon in den Proben ist zu merken– das zieht! Das geht rein, das schwingt nach, das hat Feuer. Und genau das ist unser Ziel.
Wir wollen unser Publikum mit unserer Musik packen, tief berühren und inspirieren.